Suche nach Medikamenten, Symptomen, PZNs

Suche nach Medikamenten, Symptomen, PZNs

Hersfelder Zeitung, 02. Februar 2017

Im Einsatz für die Gesundheit

Apotheker Jürgen Göbel übergab Heringer „Brücken Apotheke“ an Sohn Stefan

HERINGEN. Die „Brücken Apotheke“ in Heringen steht unter neuer Regie. Apotheker Jürgen Göbel übergab sie jetzt an seinen Sohn Stefan, der Apotheker und Betriebswirt ist. Jürgen Göbel wird das Sanitätshaus in dem schmucken Fachwerkhaus am Friedrich-Ebert-Platz weiter führen. Die ganze Familie Göbel ist im Einsatz für die Gesundheit - Ehefrau und Mutter Erika ist auch Apothekerin.

>> Zum Artikel

Foto: Konopka

 

OSTHESSEN NEWS, 4. November 2016

SPD-Diskussionsrunde: Hausarzt gesucht

Genügend Ärzte - aber ein Verteilungsproblem

Die flächendeckende hausärztliche Versorgung ist bedroht. Einerseits nimmt der Bedarf medizinischer Versorgung mit dem demografischen Wandel der Gesellschaft zu. Andererseits schließen viele Hausarztpraxen in der Nähe, ohne dass eine Nachfolge gefunden werden konnte. Das Thema ist bereits über die politische Diskussion hinaus mitten in der Gesellschaft angekommen. Im Rahmen einer Diskussionsveranstaltung im Bürgerhaus Unterhaun, zu der die SPD-Bundestagsfraktion eingeladen hatte, wurde die Frage "Wie lässt sich gute ärztliche Versorgung im ländlichen Raum sichern?" erörtert.

>> Zum Artikel

Foto: Gudrun Schmidl

 

 

Werbegemeinschaft Heringen, Rick Fröhnert, 23./24. Juli 2016

Für mehr Gesundheit

Brücken Apotheke und Sanitätshaus in Heringen: Überzeugendes Konzept zum Wohle der Patienten

Heringen. Gegründet 1971, übernahm der heutige Inhaber Jürgen Göbel zehn
Jahre später die Heringer Brücken Apotheke. Der größte Schritt folgte dann im Jahr 1996, als man sich entschied zusätzlich noch ein Sanitätshaus zu eröffnen. „Seither sind wir ein Gesamtversorger und können uns so noch besser um unsere Patienten kümmern“, berichtet Göbel. Im häuslichen Bereich deckt man inzwischen so gut wie jede Versorgung ab. „Leidet jemand etwa unter Atemwegsbeschwerden, kann er irgendwann ein Sauerstoffgerät benötigen. Bei uns bekommt er sowohl Medikamente, als auch das Gerät“, erklärt Göbel.

>> Zum Artikel

Foto: nh

 

 

Hersfelder Zeitung, 20. Juli 2017

Wettbewerb bewertete Service für Chronikerm

Auszeichnung für Brücken-Apotheke

Heringen/Stuttgart. Premiere für den Franz Ludwig Gehe-Förderpreis: Zum ersten Mal wurden jetzt die Gewinner des bundesweiten Wettbewerbs in Berlin ausgezeichnet. Die Resonanz darauf war überwältigend: Mehr als 40 Einsendungen gab es, die von einer Jury bewertet wurden.

>> Zum Artikel

 

 

FORUM – DAS WOCHENMAGAZIN, 1. Juli 2016

Zwei erste Plätze beim Deutschen Apothekenpreis

Der Apothekenverbund Avie hat die Gewinner des Apothekenpreises 2016 gekürt. Der mit 10.000 Euro dotierte Preis soll beispielhafte Initiativen und Projekte inhabergeführter Apotheken belohnen, die das Ansehen der Vor-Ort-Apotheke in der Bevölkerung heben.

Den Preis teilen sich zwei Sieger:
Dr. Ruth Britz-Kirstgen von der Rathaus-Apotheke Blankenheim für ihr Projekt zur Sturzprävention von Senioren sowie Stefan Göbel von der Brücken Apotheke in Heringen für sein Projekt zur Verbesserung des Medikationsmanagements.

>> Zum Artikel

Foto: Peter Böhnel

 

 

APOTHEKE ADHOC, 22. Juni 2016

„Ohne Medikationsmanagement sterben wir aus“

Berlin - Das Thema Medikationsmanagement ist zwar auf Kongressen und Veranstaltungen in aller Munde – nur in der Apothekenpraxis angekommen ist es noch nicht so richtig. Das will Apotheker Stefan Göbel von der Brücken Apotheke im hessischen Heringen ändern. Mit seinem Projekt „Medikationsmanagement Plus“ hat er ein Konzept entwickelt, um Interessenkonflikte zwischen Apotehekern, Ärzten und Krankenkassen aufzulösen und dafür den 1. Platz beim Deutschen Apothekenpreis von Avie gewonnen. Sein Motiv: Ohne eigenes Medikationsmanagement sterben Apotheken bald aus.

>> Zum Artikel

Foto: Marc Darchinger

 

 

Hersfelder Zeitung, 9. Juli 2016

Im Sinne der Patienten

Stefan Göbel aus Heringen wurde mit dem Deutschen Apothekenpreis ausgezeichnet

HERINGEN. Das macht ihm so schnell wohl keiner nach: Mit gerade einmal 32 Jahren hat Stefan Göbel Platz eins beim „Deutschen Apothekenpreis“ belegt. Mit seinem Konzept zur Etablierung des Medikationsmanagements konnte der Juniorchef der Heringer Brücken-
Apotheke die Fachjury vollends überzeugen. Im Beisein von Staatssekretär Karl-Josef Laumann, dem Patientenbeauftragten des  Gesundheitsministeriums, wurde ihm vergangenen Monat in Berlin die von der Apotheken-Kooperation Avie initiierte Auszeichnung verliehen.

>> Zum Artikel

Foto: privat